Baureinigung bei WERNER companies

Chaos auf der Baustelle? Haus in Planung? Schon an die Baureinigung gedacht?

Doch was ist die „Baureinigung“ eigentlich?

Bei der Definition der Baureinigung ist zunächst zischen der Baugrob- und der Baufeinreinigung zu unterscheiden:

– Baugrobreinigung

Diese Reinigung findet während der Bauphase statt und umfasst Arbeiten wie beispielsweise das Entfernen von Bauschutt oder Verpackungsmaterialien die nicht ordnungsgemäß entfernt wurden. Das Gebäude wird so perfekt auf Arbeiten nachfolgender Gewerke vorbereitet und damit der Baufortschritt geschützt.

Zudem macht eine Baugrobreinigung in einem frühen Stadium anfällige Schäden sichtbar, auf das vor allem Architekten und Bauherren angewiesen sind.

– Baufeinreinigung

Erst nach Abschluss aller Bauarbeiteten und mit Bauübergabe findet hingegen die Baufeinreinigung statt. Alle Oberflächen werden final gereinigt, gewienert und Verschmutzungen oder Klebereste gänzlich entfernt. Da Idealerweise noch keinerlei Möbel im Gebäude stehen ist jetzt die perfekte Möglichkeit für eine fachmännische Ersteinpflege der Bodenbeläge.

Gerne können Sie füreine Beratung ganz unverbindlich mit uns in Verbindung setzen.

2018-10-02T17:38:26+00:00 02/10/2018|