„To keep your balance you must keep moving“ – Gesundheitstag der AOK bei WERNER

Die heutige Arbeitswelt ist mehr und mehr durch Beschleunigung und Komplexität gekennzeichnet. Für die einen ist das Ansporn und Herausforderung, für die anderen bedeutet das Belastung oder Überforderung. WERNER companies unterstützt seine Mitarbeiter aktiv dabei, in Balance zu bleiben! Deshalb fand am 01.06.2017 in der Hauptverwaltung in Ergolding zusammen mit der AOK ein Gesundheitstag statt.

Über den Tag verteilt wurden verschiedene Programmschwerpunkte wie Bewegung, Ernährung und Balance angeboten. Zum Angebot gehörten Screening, Vorträge und Praxiseinheiten, welche durch individuelle Tipps ergänzt wurden. Messungen wie Herz-Stress-Messung, Körperzusammensetzung, Wirbelsäulenanalyse sowie Lebensstilparameter nutzten die Mitarbeiter gerne. Jeder Teilnehmer erhielt seine individuelle Auswertung anschließend per Mail und wurde so zu erkrankungsbedingten Veränderungen oder Fehlbelastungen informiert. Damit wurde ein aktives Bewusstsein über den aktuellen Gesundheitsstand geschaffen.

Ein weiteres Highlight war der „Promille Highway“: in Gruppen von jeweils drei bis vier Mitarbeitern fuhr jeder mit einem Bobby Car und einer sogenannten Promille Brille durch einen Hindernis-Parcours. Am Beispiel verschiedener Rauschbrillen (0,8 Promille und 1,5 Promille) wurde simuliert, welche Einschränkungen auftreten, wenn man unter Alkoholkonsum am Steuer sitzt. Klar gab es am Ende auch eine Siegerehrung für das beste Team mit der schnellsten Gesamtzeit und eine Ehrung für den schnellsten Fahrer aller Teams. Der beste Fahrer erhielt einen Gutschein für die Therme Erding und das beste Team erhielt Trinkflaschen und ein Probetraining für eine Woche im Fit Plus Landshut.

All-in-all ein absolut gelungener Tag, der durch den richtigen Mix Gesundheit erlebbar gemacht hat. Das Bewusstsein für das Thema Gesundheit wurde bei allen Mitarbeitern geweckt und WERNER Companies wird seine Mitarbeiter auch zukünftig weiter bei diesem wichtigen Thema unterstützen!

2017-07-03T10:37:59+00:00 29/06/2017|